Vorher/Nachher

Professionelle Aufbereitung: von der “Ware Immobilie” zum “Must Have”

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Potentielle Käufer können sich nur selten vorstellen, wie leere Räume aussehen könnten. Mit professionellem HomeStaging greifen Sie dieser Lücke vor. Immobilien werden hierbei mit Konzept und Charme eingerichtet. Sehen Sie selbst!

Home Staging

Schöne Wohnung im Herzen von Stuttgart. Besonderer Schnitt mit besonderen Highlights. Verkauft innerhalb von 2 Monaten! Herzlichen Glückwunsch an die Verkäuferin, die Käufer und die Maklerin. Die Resonanz laut Maklerin auf die Einrichtung war durchweg positiv, die Verlockung, Möbel zu übernehmen auch, somit würde das Hochtragen in den 4ten Stock entfallen.

Einrichtungsberatung

Uraltbad und die abgewohnte Küche wurden schon teilweise entsorgt. Die Frage war: Was nun?

Es entsteht eine kleine feine, moderne und frische Wohnung. Das Konzept: Helle Fliesen im Bad lassen den Raum großzügigier erscheinen. Das Gleiche gilt für die Küche. Als Kontrast dient ein Vinylboden in Holzoptik und eine dunklere Arbeitsplatte.

Bald ist es geschafft!

Möbliertes Vermieten

Wer möchte hier nicht einziehen?! Topmoderne Wohnung mit hochwertiger Einrichtung. Bezugsfein gemacht im November 17.

Home Staging

Eine wunderschöne Musterwohnung mit herrlichem Ausblick steht hier zum Verkauf! Viel Platz, viel Licht, viel Komfort.

Bereit zum Erstbezug!

Von meiner Seite aus: Danke an Seitz Immobilien für Ihre Beauftragung!

Einrichtungsberatung/Planung
Vom Bürozimmer zum kommunikativen Plätzchen für Pausen, Gespräche und Austausch.

Ein wenig genutzer Platz soll zu anregenden Gesprächen einladen.

Ein wenig genutzer Platz soll zu anregenden Gesprächen einladen.

Home Staging
Dieses 2-Familien-Haus wurde im Herbst 16 zum Verkauf angeboten. Die Gebote lagen leider weit unter dem gewünschten Preis.

Nach dem Aufbereitung konnte es zum Wunschpreis innerhalb eines Monats verkauft werden. Die Eigentümer berichteten von über 100 Besichtigungsterminen.

Einrichtungsberatung/Planung
Die Veränderungswünsche:

Bad: Die Badewanne mit Massagedüsen war schon ein wenig in die Jahre gekommen und teilweise defekt, also sollte diese auf jeden Fall ausgetauscht werden. Die entstandene Fläche sollte mit einer Dusche vervollständigt werden. Fliesen im gleichen Brand gab es nicht mehr. Somit hat sich eine Komplettkonzeption und -sanierung herauskristallisiert.

Küche: Die Glastüren im oberen Bereich ließen einen ständigen Blick in das Innenleben der Schränke zu und vermittelten einen unruhigen Eindruck. Die Arbeitsplatte und Spülbecken haben auch schon einiges erlebt.

Das Farbkonzept setzt hier auf stärkere Kontraste, um Ruhe und Ordnung auszustrahlen.

Wohnzimmer: Die Wand im Wohnzimmer wurde geschlossen. Jetzt gibt es mehr Behaglichkeit, unterstützt von den bequemen Sesseln.

Schlafzimmer: Der Raum wirkte recht beengt durch den abgegrenzten begehbaren Kleiderschrank. Hier wurde eine teilweise Öffnung des „Schranke“ zugunsten des Schlafzimmers geplant, zudem ist eine Möglichkeit für den gewünschten Fernseher entstanden. Auf der Rückseite kann der Schrank weiterhin für Blusen, Jacken … genutzt werden. Die entstandene Öffnung wird durch mattierte Plexiglasscheiben begrenzt.

WC: Hier wurde durch die Planung eines Spiegels der Raum optisch vergrößert. Die Dekoration gibt dem Auge Blickfänge, an denen man sich erfreuen kann. Die Kontraste in der Farbgebung verleihen dem WC Ruhe und Tiefe.

Gästezimmer/Büro: Vormals als Bibliothek genutzt, wurde durch die Schließung der Wand ein eigenständiger Raum geschaffen, der für die Eigentümer jetzt als Gästezimmer/Büro genutzt wird. Dem Wunsch nach möglichst vielen Schlafplätzen, konnte durch ausziehbare Möbel entsprochen werden….

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum sehen Sie selbst.

Home Staging
Herrliche Aussicht im angesagten Stuttgarter Westen. Noch wird diese Wohnung über arcimmo vermarktet.

Nach kurzer Vermarktungszeit wurde diese helle lichtdurchflutete Wohnung zum angesetzten Preis verkauft. Das Interesse war riesig, Besichtigungen reichlich und ein Käufer hat den Zuschlag erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Möbliertes Vermieten
Diese 2-Zimmer-Wohnung wurde vom Kellerraum zum Wohnraum umgebaut. Während der Gestaltungsphase stand ich beratend zur Seite und durfte im Nachgang die Möblierung planen und vornehmen. Jetzt freue ich mich für den künftigen Mieter, dass er eine so hochwertige Wohnung in toller Lage von Vaihingen nutzen kann und bedanke mich beim Auftraggeber für sein Vertrauen!

Home Staging
Dieses Reihenendhaus hat mich sehr verzaubert. Während meiner Arbeiten dort, war es in der Ortenau sehr neblig und eiskalt. Aber hier durfte ich über dem Wolkenmeer arbeiten und die ganztägige Sonne genießen. Ein bisschen beneide ich die zukünftigen Bewohner dieses herrlich gelegenen Hauses schon, gönne es ihnen aber von Herzen! Die Vermarktung erfolgt durch Frau Nadine Ellerbroek www.immobilien-service-ortenau.de

Ich bedanke mich sehr bei den Eigentümern für Ihre Initiative und Ihr Vertrauen in meine Arbeit.

Ebenso danke ich meinen Kolleginnen von Opt:immo für die Empfehlung.

Möbliertes Vermieten
Eine ewig bewohnte, vermietete 2-Zimmerwohnung sollte auf den neuesten Stand gebracht werden.

Die Arbeiten waren: Küche modernisieren, Bad sanieren, Elektrik erneuern und eine Heizung einbauen.

Zum Schluß wurde möbliert und erfolgreich vermietet. Hier eine Auswahl von Vorher/Nachher-Bildern.

Ebenso danke ich meinen Kolleginnen von Opt:immo für die Empfehlung.

Home Staging
Manchmal weiß man nicht so genau, woran es liegt, dass eine schöne Wohnung nicht verkauft wird, aber nach dem Staging gab es keine Probleme mehr. Bereits nach einer Woche nach dem neuen Vermarktungsstart, gab es eine Zusage für eine Kaufabsicht. Der Notartermin steht noch aus, aber das wird 2016 bestimmt noch was…